Frage von brion1987, 28

Kauft ihr medikamente online?

Antwort
von Taigar, 19

Bin zwar Jung und Modern aber ich kaufe generell sehr sehr wenig Online .. Medikamente würd ich nie übers Internet bestellen, dafür schätze ich die freundliche Art und Beratung der niedergelassenen Apotheken einfach zu sehr ..

Zumal die den Service auch immer weiter ausbauen, wenn mal nen Medikament nicht verfügbar ist bringen sie einem das angeforderte Medikament am Abend kostenlos nach Hause ..

Mag sein das Online billiger ist aber ich find es schöner offline Einzukaufen, dafür zahl ich dann gern paar Euro mehr.

Kommentar von evistie ,

Gratuliere, wenn Du eine Apotheke vor Ort hast, die das Wort "Service" noch kennt. Die ist, zumindest was die Erreichbarkeit und Schnelligkeit angeht, kaum durch eine Online-Apotheke zu ersetzen.

Wer aber aufs Geld schauen muss und nicht dringend seine Medikamente von heute auf morgen benötigt, der ist mit einer Versandapotheke gut bedient. Denn Beratung gibt's auch dort - bei einigen jedenfalls.

Antwort
von dinska, 25

Ja, aber nur in Online Apotheken. Da kaufe ich schon einige Jahre bei Doc Morris ein und bin sehr zufrieden, es ist auch oft etwas preiswerter als in der Apotheke in der Stadt.

Antwort
von evistie, 28

Ja, ich kaufe meine Medikamente online und kann den Versand durch deutsche Versandapotheken grundsätzlich empfehlen, da sich dadurch der eine oder andere Euro sparen lässt, gerade bei den frei verkäuflichen Medikamenten.

Nicht empfehlen kann ich Bestellungen bei dubiosen Versandapotheken, die damit werben, Dir verschreibungspflichtige Rezepte "ohne Rezept" verkaufen zu können.

Antwort
von SabineNanitov, 13

Klaro und immer über den Preisvergleich, alles geprüfte Apotheken und teilweise auch mit gutem Service wenn man mal da anruft. https://www.sparmedo.de  super ist jetzt dass die total mobil fürs i-phone jetzt sind. 

Antwort
von manuelar1987, 19

Ja, mache ich schon lange. Es klappt gut und problemlos und ist meist günstiger. Kannst du ohne weiteres machen. Ich selbst kaufe bei Doc Morris, aber ich denke, da gibt es keine große Unterschiede.

Antwort
von Hooks, 13

Ich kaufe das meiste online, dazu suche ich mir über die Suchmaschine Medizinfuchs.de eine Apotheke heraus. Da nehme ich dann enrweder die preisgünstigste oder, die am schnellsten liefert, je nach Bedarf. Falls einem eine dubios erscheint, kann man ja eine andere nehmen. Und immer das Impressum lesen!

Antwort
von Veilchen88, 12

Eigentlich nicht, da die Medikamente ja von der Krankenversicherung übernommen werden. Insofern kann ich mit gutem Gewissen zur Apotheke gehen - die ist vor Ort und ich habe alles schneller da.

Kommentar von evistie ,

da die Medikamente ja von der Krankenversicherung übernommen werden.

Ob Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fußpilz - so etwas bezahlt keine Krankenkasse mehr. Schön, wenn Du keine freiverkäuflichen (rezeptfreien) Medikamente benötigst und der Preis keine Rolle spielt...!

Alle anderen können gerade in diesem Bereich durch Online-Kauf im Laufe der Zeit eine Menge Geld sparen.

Antwort
von pferdezahn, 16

Wenn ma einen vertrauenswuerdigen Online Shop (Apotheke) gefunden hat, warum nicht? Ich selbst kaufe nichts ueber Online.- https://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Identitaetsdiebstahl,identitaetsdiebstah...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten