Frage von AnnaMehl, 62

Katzeallergie

Hallo,

mein Freund ist zu mir gezogen und hat seine Katzen mitgenommen. Ich habe aber eine Katzeallergie. Was kann ich gegen Katzeallergie nehmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 62

Hallo!

Du könntest es mal beim Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilkunde mit der Bioresonanztherapie versuchen, der Sohn einer guten Freundin ist mit der Behandlung damals seine Allergie ganz los geworden.

Hier ein paar Infos zur Bioresonanztherapie

http://www.bioresonanz-karlsruhe.de/krankheitsbehandlung-bioresonanztherapie/all...

Antwort
von Mahut, 55

Hallo AnnaMehl

Eine Kollegin hat sich vor ca 12 Jahren eine Katze zugelegt, obwohl sie wusste das sie eine Katzenallergie hat, ihr wurde von einer anderen Kollegin, die Ehrenamtlich in einem Tierheim arbeitet, empfohlen Magnesium zu nehmen, sie hat es gemacht und es ging gut. Sie hat die Katze heute noch und ihr geht es gut.

Gruß Mahut

Antwort
von Cooler2525, 48

Du könntest es mit einem gewöhnlichen Antiallergikum versuchen, Cetirizin oder ähnliches. Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob Medikamente notwendig sind, wenn es auch anders geht. Die Katzen könnten nämlich einfach draußen im Garten bleiben und das Haus wäre frei von Katzenhaaren. Das ist finde ich nicht zuviel verlangt, wenn jemand eine Allergie gegen Katzenhaare hat.

Antwort
von Friedelgunde, 43

Ein spezifisches Mittel dagegen gibt es nicht (leider - viele Katzenhaarallergiker würden sich freuen). Versuche den Tipp mit dem Magnesium, vielleicht hilft es ja wirklich.

Unabhängig davon solltest du (oder besser noch dein Freund) besonders auf Wohnungshygiene achten. So häufig wie möglich staubsaugen, damit die Haare nicht so rumfliegen. Dann die Hände sofort waschen, wenn du die Katzen gestreichelt hast. Und schließlich darauf achten, dass die Katzen sich nicht an den gleichen Plätzen aufhalten, die du für dich "reserviert" hast (Bett, bevorzugter Sitzplatz im Wohnzimmer, etc.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten