katze hat würmer kann ich mich angesteckt haben
hallo, habe voll die panik habe bei meiner katze einen wurm gesehen wahrscheinlich ein bandwurm . habe bei google geguckt und es sah so aus. habe am letzten mittwoch auch sofort entwurmt. jetzt habe ich angst das meine kinder und ich uns angesteckt haben. besonders meine kinder schmusen viel mit den katzen und sie schlafen auch oft im bett. meine kinder haben keine beschwerden aber bei mir rumort es seit ein paar tagen im bauch und ich hab auch leichte unterleibsschmerzen. ich hab auch öfters stuhlgang. keinen durchfall aber auch nicht fest. würmer im stuhlgang habe ich keine gesehn schau immer nach. wie leicht steckt man sich mit würmern an? HOFFE ES KANN MICH JEMAND BERUHIGEN danke. gruss mausele
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo "mausele" wer so einen schönen Namen hat, der muss beruhigt werden.
Also schau mal hier nach, Du brauchst nicht gleich in Panik ausbrechen:
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Falls Dorettis Beruhigungsaktion noch nicht genügend gewirkt hat ;o), leg ich jetzt nach:
Was auch immer Du für einen Wurm gesehen hast (Stuhlprobe an den Tierarzt wäre gut gewesen), geh mal zunächst davon aus: "Der tut nix!"
Als Mutter mehrerer (?) Kinder (und Katzen!) solltest Du inzwischen eine gewisse Souveränität gegenüber Wurm, Laus und Floh entwickelt haben, denn die kommen "in den besten Familien" vor. Wichtig ist, Dich vor Invasionen zu schützen, und das tust Du doch sicherlich bereits:
Die Katzen werden regelmäßig (!) entfloht und entwurmt, und zwar bitte alle Katzen! Und der Herr Hund natürlich ebenfalls, falls es einen solchen gibt...
Die Kinder sind mit den wichtigsten Hygienemassnahmen (wie z. B. häufiges Händewaschen) vertraut und im übrigen nicht zu schüchtern, um der Mama zu sagen, wenns am Po juckt oder sonstige Merkwürdigkeiten auftreten.
Es wird regelmäßig im Haushalt gesaugt, gewischt und gefeudelt und die Bettwäsche wird - wegen der darin herumhopsenden Vierbeiner - eher früher als später gewaschen.
So, Mausele, nun bist Du hoffentlich schon entspannter, und Dein Bauchgrummeln - welches gewiss nur durch die Aufregung und Sorge war - hat sich inzwischen gelegt. Es schadet nichts, regelmäßig ein Auge auf die Ausscheidungen aller Familienmitglieder zu werfen (bzw. werfen zu lassen, wenn die Kids verständig genug sind), und sei es nur zu Deiner eigenen Beruhigung, dass Ihr wieder in der "wurmfreien Zone" lebt. :o)
Kommentar von mariechen3mariechen3 17.07.2012wie weit reicht denn das bei dir liebes evchen?....> .Souveränität gegenüber Wurm, Laus und Floh entwickelt haben............. wir haben da auch noch unsre Flohrolle rumlaufen ,da ist dann ma gut mit souveranität : Nein in´s Bett dürfen die alle nicht ! nachher darf ich mich noch auf dem Bettvorleger einrollen , so nach dem Motto:wegen Überfüllung geschlossen! denn ma lieben Gruß wa!
Kommentar von evistieevistie 17.07.2012Meinen Katzen ist es selbstverständlich auch verboten, ins Bett zu kommen. Sie lachen sich jede Nacht erneut schlapp darüber... und da ich nach 40 Jahren Katzenhaltung immer noch nicht von Wurm & Floh beehrt wurde, denke ich, könnte man die Regelung etwas lockern. Schon um mein Gesicht zu wahren! :o)) PS. Von meinem HUND sag ich jetzt mal nix.
Kommentar von mariechen3mariechen3 17.07.2012:-)) jaja,die Flohrollen sind schon was besonderes !
Kommentar von mausele 18.07.2012werde sie jetzt wieder regelmässig entwurmen. habs vernachlädssigt seit ich alleinerziehend bin und das geld nicht mehr habe. kinder waschen leider nicht so oft die hände auch wenn ichs immerwieder sag.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann dir den Zahn vom Bandwurm ziehen, der ist es sicher eher nicht. Katzen bekommen durch Mäuseverzehr eher die süßen Spulwürmer. Hätte einer deiner Katzen einen bandwurm,wäre sie in den letzten Wochen sehr abgemagert bei andauerndem Appetit. Ich schliesse mich evchen an und rate dir die Betten zur katzenfreien Zone zu erklären . Darf meine auch nicht. Und vorm essen Hände waschen nicht vergessen. meine Jungs können diese Platte schon nicht mehr hören, aber so ist es nun mal , als Katzen und Menschenmama.
Kommentar von mausele 18.07.2012sah aber schon wie ein bandwurm aus sie hatten ja auch flöhe und bandwürmer kommen ja da davon oder? mir wärs lieber es wären wohnungskatzen
-
danke für die beruhigung trotzdem bleibt die restangst . hab immernoch unterleibsschmerzen.
Du tust mir wirklich Leid weil Du Dich so verrückst machst. Deshalb folgendes. Ich hatte 14 Jahre lag einen Hund und acht Katzen. Die Katzen waren Freigänger und kaum waren sie entwurmt, war schon wieder was zu sehen. Trotz regelmäßigen Wurmkuren, es ließ sich einfach nicht vermeiden.
Und ? Ich hatte niemals Würmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Rat: Gehe einfach zum FA und lasse Deine Unterleibsschmerzen abklären, dann bist Du beruhigt.