Frage von themosthappy, 416

Karies am Schneidezahn?

Hallo, seit einigen Wochen ist bei mir am Schneidezahn und an einem der Eckzähne am Zahnfleischrand eine dunkle Verfärbung zu sehen. Habe panische Angst das es Karies ist... Wie wird das an der Stelle behandelt? Und ist es wirklich Karies? Foto ist nicht das beste.. :(

http://s1.directupload.net/file/d/3304/px5geodw_jpg.htm

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 413

Das sinnvollste ist du gehst sehr schnell zum Zahnarzt und lässt das abklären und behandeln, bevor das eventuelle Loch noch größer wird.

Antwort
von dinska, 353

Deine Frage kann dir nur der Zahnarzt beantworten. Also mach einen Termin.

Antwort
von XXShanti, 383

Ich würde das auch schnellstmöglich beim Zahnarzt ansehen lassen. Es gibt für die Schneidezähne gute Methoden, dass man die Plombe nicht sieht.

Antwort
von Katzina, 345

Also ich sehe da eine dunkle Stelle, wenn sich dieser dunkle Fleck am Zahn (nicht am Zahnfleisch) befindet, wird es wohl Karies sein. Schneidezähne kann man modellieren mit Kunststofffüllungen, die in der Farbe dem Zahn angepaßt werden. Das übernimmt auch die Krankenkasse, da es wie gesagt ein Schneidezahn im vorderen sichtbaren Bereich ist. Du brauchst einfach nur zum Zahnarzt zu gehen, je früher, desto besser, denn sonst wird das auszubessernde Loch immer größer.

Kommentar von rulamann ,

Hallo Katzina,vermutlich hast du bessere Augen wie ich:-))

Kommentar von Katzina ,

Das weiß ich nicht, aber ich antwortete aus Erfahrung, LG

Antwort
von rulamann, 299

Ich glaube nicht das es Karies ist. So wie es auf dem Bild aussieht ist es eher eine Zahnfleischentzündung. Geh zu deinem Zahnarzt und lass es abklären. Auf dem Bild sehe ich übrigens keine dunkle Verfärbung.

Alles Gute von rulamann

Kommentar von themosthappy ,

Eine Zahnfleischentzündung? Gut das Bild ist qualitativ ziemlich bescheiden aber die dunkle Verfärbung ist definitiv am Zahn.. :/

Kommentar von rulamann ,

OK, dann schließe ich mich der Meinung von Katzina an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community