Frage von Laura270998, 40

Kapsel-Band-Raffung bzw. Straffung Erfahrungen

Hey Leute, leider sind meine Bänder im Großen Zeh durch 2 Unfälle extrem ausgeleiert (heißt mein Zeh knackt tierisch, springt öfters aus der Gelenkpfanne und schmerzt halt tierisch). Ich hab das jetzt schon fast 1 Jahr lang! Ich war schon bei einem Fuß Spezialisten, der mir geraten hat eine Kapsel-Band-Raffung bzw. Straffung durch zuführen, weil Physiotherapie und Ultraschall keine Wirkung zeigten. Jetzt ist meine Frage hat jemand mit so einer OP schon mal Erfahrungen gemacht? Wie verläuft die Heilungsphase und wie lange dauert es bis man den Fuß wieder voll belasten kann? Lg Laura

(PS: Ich bin auch erst 14 Jahre alt)

Antwort
von schanny, 33

Bitte lach jetzt nicht, aber mein Kater hatte sich mal die Hüfte ausgekugelt und bei ihm wurde auch eine Kapselstraffung gemacht. Ich musste ihn nach der Op eine zeitlang ruhig halten, aber dann war er wieder topfit und sprang über Zäune und auf Bäume.

Kommentar von Laura270998 ,

Ok danke für deine Antwort! Naja hoffentlich ist es bei mir dann auch so ,wenn ich es machen lasse wie bei deinem Kater ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten