Kann von rote Beete der Stuhlgang schwarz werden?

2 Antworten

Ja, manche Nahrungsmittel können die Stuhlfarbe verändern. Das ist ganz normal und du brauchst dir keine Sorgen machen. Durch Rote Beete wird der Stuhl rotbraun. Richtig dunkelbraun bis schwarz kann er durch den vermehrten Verzehr von Rotwein, Fleisch oder Blaubeeren werden. Kann natürlich auch sein, dass dein Stuhl durch Rote Beete eher schwarz wird. Jeder Mensch, jeder Darm ist ja anders!

Ich habe neulich auch eine Menge rote Beete gegessen und am nächsten Tag hatte ich ganz dunklen Stuhl der auch etwas rötlich verfärbt war. Da ich sonst eine normale Stuhlfarbe habe wird es wohl von der roten Beete kommen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig damit helfen. LG.