Frage von steissbein, 80

Kann vom Schleudertrauma ein bleibender Schaden entstehen?

Vor einigen Wochen ist mir jemand ins Auto gefahren und ich habe ein Schleudertrauma davongetragen. Der Hals- Nackenbereich schmerzte auch eine Woche lang recht heftig. Diese akuten Beschwerden habe ich nicht mehr, spüre aber immer noch einen Schmerz bei schnelleren Bewegungen. Wie ist es denn eigentlich bei einem Schleudertrauma, kann da auch ein bleibender Schaden zurückbleiben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo steissbein,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Folgeschäden

Antwort
von Tinahexe, 80

Liebe/r Steissbein, wie ich Deiner Frage entnehme, warst Du nach dem Unfall nicht beim Arzt. Wenn das so ist, war das fahrlässig. Späte Ansprüche werden meistens abgeschmettert. Natürlich kann man von einem Schleudertraume einen bleibenden Schaden bekommen. Sollte es nicht behandelt werden, kann eine chronische Sache daraus werden. Das möchte ich Dir nicht wünschen das ist nämlich sehr lästig und auch schmerzhaft. Die Halswirbelsäule wird bei einem Schleudertrauma gestaucht und geprellt. Das heilt meistens nur sehr langwierig. Ich würde an Deiner Stelle schnell mal zum Orthopäden gehen. Gute Besserung Tinahexe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community