Frage von sarip, 22

Kann Urlaub Auswirkung auf die Periode haben?

Hallo Leute.. binn 18 Jahr alt und hatte vor ca.2 Wochen mein erstes mal erlebt. Wir hatten auch mit Kondom verhüttet und es war nicht gerissen weder noch kaputt. Mit Anfang meiner jetzigen Periode sollte ich mit der Pille beginnen,leider sollte es auf dem jetzigen Urlaub soweit sein..aber ich binn jetzt schon 2 Tage drüber..hab immer das Gefühl es kommt gleich aber auf dem Klo erleide ich nur eine herbe Enttäuschung..habe auch die Zeichen von PMS...habe jetzt schon die schlimmsten Szenarios durchgehen lassen und es macht mich VERRÜCKT!..jetzt ist meine Frage..kann Urlaub bzw. das veränderte Klima auf meine Periode auswirkung haben oder muss ich mor dan lieber einen Test zuhause besorgen?

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von coffeejunky99, 14

Hallo sarip! mach Dir keinen allzu großen Kopf darüber. Ich kenne das auch nur zu gut, wenn ich auf Urlaub fahre, kann ich sicher sein, dass meine Periode verspätet kommt. So können verschiedene Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Hitze, psychische Probleme,... den Zyklus beeinflussen und ihn schon mal durcheinanderbringen. Sollte die Periode jedoch nach einigen Tagen nicht einsetzen, würde ich Dir raten einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute!

Antwort
von Lexi77, 11

Hallo! 

Beruhige dich! Ein Klimawechsel kann durchaus zu einem verspäteten Auftreten der Periode führen. Das hatte ich dieses mal auch, da hat es sich um 3 Tage verschoben. 

Wenn ihr richtig mit dem Kondom verhütet habt und es nicht kaputt gegangen ist, dann kannst du eigentlich nicht schwanger sein.

Übrigens kann auch Stress - und den machst du dir ja gerade (Zitat:"es macht mich VERRÜCKT!") - zu einer verspäteten Regel führen.

Also bleib ruhig und entspann dich und du wirst sehen, alles wird gut! 

Alles Gute! Lexi 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten