Frage von Elijaassaad, 69

Kann tavor (lorazepham) eine depression lindern?

Hallo kann tavor eine akute depression lindern oder sie vergesslich machen?

Antwort
von sonne123, 66

Da kann ich @neuhaus nur zustimmen.Tavor wird hauptsächlich bei Angststörungen,Epilepsie oder Nervosität verordnet.Die Einnahme sollte jedoch nur über einen relativ kurzen Zeitraum erfolgen,da das Suchtpotenzial (Lorazepam) ziemlich hoch ist.Eine Behandlung kann in der Anfangsphase bei Depressionen unter ärztlicher Kontrolle ratsam sein,aber nicht als Dauermedikation.Über alternative Therapieansätze sollte nach Möglichkeit vom behandelnden Arzt individuell entschieden werden. Alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von neuhaus, 64

Tavor ist ein sehr starkes Medikament. Hatte es auch bekommen, da ich starke Depressionen hatte. Es hat auch geholfen. Nur darf es nicht zu lange eingenomen werden, da man davon abhängig werden kann. Habe es nur 2 - 3 Wochen bekommen. Dann sind wir auf ein anderes Mittel umgestiegen.

Kommentar von Elijaassaad ,

Welches medikament haben sie dann nach tavor genommen

Antwort
von Loredana, 55

Depressionen mit Medikamenten zu heilen sollte nur vorübergehend in Erwägung gezogen werden. Oder aber nur bei wirklich schweren Depressionen für die es keine andere Alternative gibt. Bessere Heilungschancen erreicht man durch eine längere Therapie, weil der Patient dann auch lernt, mit den Auslösern der Depression zu arbeiten. Mit Medikamenten wird er doch nur ruhig gestellt.

Antwort
von Shivania, 59

Das ist nur eine "kleine Pille" wie eine Patientin von mir es mal ausgedrückt hat. Das könnte implizieren, dass diese gänzlich ohne Risiko und auch ungefährlich ist… dem ist jedoch nicht so.

Tavor sollte nur auf ärztliche Verordnung eingenommen werden und auch nur über kurze Zeit - denn die Substanz gehört zu den Benzodiazepinen und kann abhängig machen.

Bitte besprechen Sie die Medikation mit Ihrem Psychiater. Und beginnen Sie auf jeden Fall eine Psychotherapie, um einen Effekt auch langfristig zu erreichen und auch zu stabilisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten