Frage von einmaleins, 2

Kann sich eine Hepatits E chronifizieren?

Muss man bei einer Hep E Angst haben, dass das chronisch wird? Oder heilt die im Normalfall wieder ganz aus? Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 2

Meine Großmutter hatte vermutlich Hepatitis E, es verläuft normalerweise Akut und heilt normal ohne Folgen ab, nur bei meiner Großmutter war es nicht so, sie bekam eine chronische Lebererkrankung. Das war aber schon vor 50 Jahren.

http://www.leberhilfe.org/hepatitis-e.html

Vielleicht ist diese Info für dich was

Antwort
von Johnupdike, 2

Eine Hep E kann sich nicht chronifizieren. Die heilt einfach wieder aus. Allerdings kann wenn sie sehr ungünstig abläuft ein Leberschaden entstehen und der bleibt natürlich!

Antwort
von guapo, 2

Nein, aber denooch muss man in der akuten Entzündung alle Lebertoxischen Medis absetzen und strikt kein Alkohol trinken. Denn dadurch kann unmittelbar Schaden entstehen. Unter der bleibt dann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community