Frage von lolipopi, 61

Kann sich ein Bluterguss verschlimmern?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lolipopi,

Schau mal bitte hier:
Krankheit

Antwort
von dinska, 52

Ein Bluterguss entwickelt sich meist erst und leuchtet erst nach ein paar Tagen richtig schön. Ich bin mal umgekippt und seitlich mit dem Gesicht aufgeschlagen. Erst war nur eine Schwellung am Auge, die wurde dann von Tag zu Tag immer intensiver und es zog sich ein paar Wochen hin, bis der Erguss weg war. Ein kleiner Fleck unter dem Auge ist trotzdem  geblieben und erinnert mich heute noch an meinen Sturz.


Antwort
von Pendling, 61

Hallo,

ein Bluterguss entsteht, wenn sich Blut im Körpergewebe ansammelt. Ursache dafür ist eine Verletzung von Blutgefäßen.

Ja, er kann sich über mehrere Tage ausweiten, erst ist er blau-rot, dann violett, grün und gelb, es kann auch mehrere Wochen andauern, bis er verschwindet.

Du kannst die Stelle mit einem Eispack kühlen und musst ein klein wenig Geduld haben, bis er wieder verschwunden ist und dass tut er sicher.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten