Frage von privikay, 48

Kann Vitamin D12 und D6 Schwindel verursachen? Gestern war ich ganz gelb im Gesicht?

Als hätte ich keine luft bekommen Neurologie sagte es ist alles okey die sehen nichts das mir schwindlich ist aber das geht nicht weg ..habe auch magen schwerzen..was kann das sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo privikay,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Magen

Antwort
von Zweimal, 48

Da du deine Beschwerde mit Vitamin D in Verbindung bringst, habe ich nachgesehen, welche Folgen eine Überdosierung haben kann:

" Bei einer kurzfristigen Vitamin-D-Überdosierung können folgende Nebenwirkungen auftreten:

Schwäche und Müdigkeit

Kopfschmerzen

Übelkeit

Erbrechen

Appetitlosigkeit

starker Durst

Herzrhythmusstörungen"

http://www.onmeda.de/naehrstoffe/vitamin_d-vitamin-d-ueberdosierung-2257-6.html

Schwindel könnte man eventuell der "Schwäche und Müdigkeit" zuordnen aber eine Gelbfärbung der Gesichtshaut dürfte mit diesem Vitamin nicht in Zusammenhang stehen.

Wer hat dir denn die Einnahme von Vitamin D verordnet und in welcher Dosierung nimmst du es ein?

Falls die Beschwerden anhalten, solltest du zu deinem Hausarzt gehen und dich dort untersuchen lassen.

Kommentar von makzesca ,

um vitamin D  zu überdosieren  muß man schon über eine langen zeitraum  ssseeeeehr große  dosen zu sich nehmen die  in den millionen gehen --gelbfärbung  deutet auf leberschaden hin . 

Antwort
von Bennykater, 43

Meinst du eigentlich tatsächlich Vitamin-D-Präparate oder Globuli bzw. Schüßler-Salze in D6- bzw. D12-Potenzierung?

Wenn letzteres, dann kann ich dir versichern, dass diese nichts mit den von dir geschilderten Symptomen zu haben. Weder homöopathische Globuli (egal welche) noch irgendein Schüßler-Salz enthalten Wirkstoffe, die zu solchen Reaktionen führen können.

Kommentar von Bennykater ,

Eine gelbe Gesichtsfarbe sollte eigentlich auch durch den Hausarzt geprüft werden, nicht durch den Neurologen. Vielleicht machst du dort einmal einen Termin, um die Blutwerte prüfen zu lassen? Nimmst du Carotin-Präparate zu dir?

Antwort
von makzesca, 38

kannst du  bitte deine frage noch mal verständlicher  stellen .. du  gibst  mit  d12 oder  d 6  potenzen an, aus  der homeopatie,   aber kein  mittel .. also  um welches mittel handelt es ich denn nun  ,was du einnimmst?

Antwort
von brido, 32

Zu viel Vitamin D ist schlecht für die leber. Lieber rausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community