Kann Sauna Muskelkater auslösen?

3 Antworten

Grund war wohl der Whirlpool. Das habe ich schonmal von einer Bekannten gehört. Die hatte auch nach einem Besuch im Wellnessbad schreckliche Gelenk- und Muskelschmerzen. Das liegt wohl am Wasserdruck bzw. am verkrampfen Festhalten am Poolrand.

Muskelkater kommt meist ein zwei Tage nach einer Belastung, vielleicht lag die Belastung schon etwas zurück und hat mit der Sauna nichts mehr zu tun. Ansonsten schließe ich mich dem anderen Kommentator an, Sauna entspannt.

Sauna kann keinen Muskelkater auslösen, wohl aber der Whirlpool, warum wurde schon richtig erklärt.