Kann salziges Essen zu Krämpfen führen?

4 Antworten

Prinzipiell können schon Krämpfe auftreten, wenn zu viel Salz im Körper ist, aber wenn man gesund ist, dann kann der Körper erstmal auch sehr viel kompensieren und auch ausscheiden. Also es könnte auch sein, dass ein Magnesiummangel bei der vorliegt, der zu den Krämpfen geführt hat.

Die Krämpfe können schon vom Essen kommen, fraglich ob vom Salz allein. Vielleicht war deshalb soviel Salz dran, weil es nicht mehr taufrisch war, damit man es nicht schmeckt. Auf alle Fälle würde ich da nicht wieder zum Essen gehen.

Hallo...,

um von Salz Krämpfe zu bekommen muss schon sehr sehr viel Salz in der Suppe odgl. sein. Es kann schon einmal passieren das man etwas nicht verträgt und dadurch negativ darauf reagiert.

VG Stephan

Vom Essen ja, aber nicht unbedingt vom Salz. War den das Essen frisch? Gerade beim Fleisch, das ja doch relativ teuer ist, wird da schon gerne mal gemauschelt. Ich finde wirklich es zahlt sich aus, wenn man etwas tiefer in den Geldbeutel greift und dafür in ein Restaurant geht, wo absolut frische Lebensmittel verbraucht werden. Schmeckt auch besser.