Frage von kj1994, 12

Kann nicht richtige essen

Hallo,

ich bin 21 Jahre und Schülerin. Ich mache nicht viel Sport.. also ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule (6 km) und hinzukommt der "normale" Schulport.

Außerdem jobbe ich neben der Schule ca. 12 Stunden / Woche in einem Supermarkt. Ich habe Normalgewicht (1,65 m und 55 kg), aber seit einiger Zeit esse ich immer weniger. Mir wird, recht schnell übel vom essen.

Ich trinke genug (1,5 - 2 Liter/Tag). Woran kann das liegen ??

LG Karin..

Antwort
von dinska, 12

Es kann viele Ursachen haben. Warst du schon mal beim Arzt und hast diese Symptome angesprochen. Vielleicht hast du was mit dem Magen oder den Schleimhäuten. Dann kann noch sein, dass du zu unregelmäßig isst und zu wenig, dir für das Essen keine Zeit nimmst oder nur isst, wenn du Hunger verspürst. Wer immer wenig isst, bei dem verkleinert sich der Magen und es kommt zu Problemen, wenn man wieder mehr isst oder mal größere Portionen. Ich kenne solche Phasen auch bei mir als ich jung war und während des Studiums sehr unregelmäßig gegessen habe. Regelmäßiges Essen ist das A und O.

Antwort
von brido, 8

Kann Eisenmangel sein, lass es prüfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community