Frage von Rosmarin, 4

Kann nicht einschlafen, welches Hausmittel hilft schnell?

Ich bin hundemüde und muss unbedingt schlafen - aber ich kann nicht!!! Ich habe es schon mit warmer Milch versucht… Welches Hausmittel gibt es noch, das schnell hilft? Danke!

Antwort
von dinska, 2

Zuerst ist es wichtig das Gedankenkarussell auszuschalten. Das kann man mit einer leichten Lektüre, einer Natursendung im Fernsehen oder einem Video. Je mehr man sich den Schlaf herbeisehnt umso schlechter kann man einschlafen.

Antwort
von Winherby, 2

Leg Dir eine angenehm warme Wärmflasche auf den Bauch und leg ein paar zusammengefaltete Decken unter die Unterschenkel. Dadurch nimmst Du eine leichte Stufenbetthaltung ein. Und sorge durch Socken für warme Füsse, -falls diese kalt sind. Dies alles wirkt entspannend für den gesamten Bauchraum, dazu die wohlige Wärme der Bettflasche und schon nippelst Du ab.

Kommentar von bobbys ,

@winherby....und schon nippelst Du ab. ich dachte sie soll schlafen und nicht sterben:) LG

Antwort
von gingael, 2

Vielleicht solltest du vorher was Sport machen, das erschöpft und danach möchte man nur noch Schlafen ;) Ansonsten gibt es bei der Apotheke so Mittel die man auf das Kopfkissen tropfen kann. Diese helfen auch beim einschlafen

Antwort
von xSandrax, 2

Verscuh nicht daran zu denken, dass du einschlafen "musst"... dann kannst du nämlich erst recht nicht einschlafen... Denk an was anderes, zähl Schäfchen oder so... Lüfte nochmal das Zimmer...

Kommentar von Winherby ,

Genau, Schäfchen zählen hilft mir auch. Ich zähle bis drei oder vier und schlafe dann.

Antwort
von anonymous, 2

Autogenes Training, tief in Bauch einatmen, an nichts denken. Also wenn ich mit autogenem Training anfange penne ich immer sofort weg dabei nehme ichmir immer vor wenigstens Abends im Bett nochmal über etwas nachzudenken-aber ich penne weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten