Kann nich rülpsen! Normal ?

2 Antworten

Gleiches Problem bei mir. Niemand im Internet kennt eine Antwort. Beim Trinken von Kohlensäure o.ä. habe ich Luft im Bauch, aber krieg sie nicht raus. Stattdessen passiert dann oft eine Art "Schluckauf", was aber beim Kehlkopf hängen bleibt.

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, warum ich nicht rülpsen kann. Ich finde das gut so und völlig normal.

Furchtbare Bauchschmerzen nach allem, was Kohlensäure enthält, findest du wohl auch normal was? :(

@Mooney

Das hat doch mit dem Rülpsen nichts zu tun, sondern mit dem Magen und der Speiseröhre. Deine Beschwerden werden auch durch Rülpsen nicht besser, da musst du schon zum Arzt gehen, von allein geht sowas kaum weg.