Frage von dorne, 37

kann nattoplasmin marcumar ersetzen?

hatte einmal pro Jahr Vorhofflimmern und soll nun Marcumar bzw. Xarelto 20 mg einnehmen. Habe Angst vor den Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrung mit den Mitteln?

Antwort
von Mahut, 28

Du solltest Marcumar beim Vorhofflimmern schon nehmen, denn wenn du es nicht nimmst läufst du Gefahr einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen, Wenn du deinen INR Wert selber misst, ist es gar nicht so schlimm, ich kenne viele Patienten die Marcumar nehmen und das schon seit Jahren und sind zufrieden mit ihrem Leben.

Hier kannst du nachlesen warum Marcumar bei Vorhofflimmern verordnet wird.

http://www.herzstiftung.de/pressemeldungen_artikel.php?articles_ID=348

Antwort
von StephanZehnt, 24

Hallo D..,

das Nattoplasmin ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Preise z.B. 236,55 € / 100 g). Bei dem Preis muss es wohl ein Wundermittel sind

http://www.arznei-telegramm.de/html/2011_02/1102023_02.html

Ich fürchte bei dem Preis wird es wohl Wenige geben die so etwas kaufen.

Für eine Packung Marcumar 100 Tabletten bezahle ich 22€ . wenn es dazu noch 98 Tage länger langt und dazu auch wirklich wirkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten