kann mir pferdesalbe gegen aschiasschmerzen helfen

2 Antworten

Hallo wendtsiegfried!

Ich kann den Ausführungen von @Bennykater nicht ganz zustimmen. In der "Eimermachers Pferdesalbe" ist z.B. kein Alkohol etc. enthalten. Die Inhaltsstoffe sind: Rosmarin, Arnika und Rosskastanienextrakt. Ich habe damit beste Erfahrungen bei Prellungen, Muskelkater, Gelenkschmerzen und auch Ischiasschmerzen. Es hilft wirklich gut als erste Maßnahme. Wenn die Schmerzen trotzdem anhalten sollten, dann muss die genaue Ursache natürlich gefunden und behandelt werden. Das können z.B. auch eingeklemmte Nerven in der LWS sein. Diese Pferdesalbe wirkt durchblutungsfördern, schmerzstillend und entzündungshemmend und ist allemal ebenso wirksam wie z.B. andere, teurere Salben. Ich kann sie nur für jede Hausapotheke empfehlen.

Alles Gute wünscht walesca

Hallo Walesca, ich hatte diese Angaben (da kommt der Alkohol bereits an zweiter Stelle, direkt nach dem Wasser):

"Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / Zutaten

Inhaltsstoffe (nach INCI) von Pferdesalbe Apothekers Original Gold (Packungsgröße: 300 ml):

Aqua, Isopropyl Alcohol, Arnica mexicana, Rosmarinus officinalis, Camphor, Carbomer, Menthol, Linalool, Limonene, CI 42051

Gegenanzeigen

Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden..."

@Bennykater

Sorry, ich nehme die Behauptung zurück, dass kein Alkohol enthalten ist!!! Ich habe mir jetzt mal die Zutatenliste mit einer Lupe ganz genau angesehen. Du hast Recht, @Bennykater. Aber ich habe festgestellt, dass es in der Wirksamkeit verschiedener Pferdesalben sehr große Unterschiede gibt!! Die besten Erfahrungen habe ich mit dieser Salbe gemacht: http://www.pferdesalbe.de/produktuebersicht.php?l=de. LG

Mit Pferdsalbe haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wenn mein Mann sehr starke Schmerzen hat, reibe ich ihn mit Röwo-Wärmebalsam (enthält Capsaicin) ein, manchmal noch zusätzlich mit Voltaren Gel und anschließend legt er sich immer ein heißes Moorkissen auf. Das tut ihm in der Regel sehr gut. Davon abgesehen, solltest Du mal zu einem Chiropraktiker gehen, wenn der Nerv eingeklemmt ist, kannst Du soviel Salbe auftragen, wie Du willlst - das hilft dann nicht. Alles Gute. lg Gerda