Frage von Mensch, 70

Kann mir jemand einen gesunden Ernährungsplan erstellen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und wiege 67kg bei 173cm Körperhöhe. Ich möchte abnehmen und brauche einen guten Ernährungsplan. Kann mir jemand einen guten Plan erstellen? Wäre nett. Ich fange auch an nächste Woche jeden Tag trainieren zu gehen. Ich fahre auch jeden Tag Fahrrad. Danke.

Bitte nehmt diese Frage ernst. Ich bin mit meinem Körper unzufrieden und möchte das ändern. Ich brauch nur einen guten Ernährungsplan.

Antwort
von elliellen, 49

Hallo!

Ich finde es sehr vernünftig, das du selbst etwas für deine Gesundheit tun möchtest und dein Gewicht reduzieren willst.

Mit 14 Jahren ist bei 1,73 m 67 kg schon etwas zuviel und wenn man bereits in jungen Jahren Übergewicht entwickelt kann das später zu vielen Krankheiten führen.

Du solltest aber auch nicht nur auf Kalorien achten, sondern versuche einfach, dich gesund vollwertig zu ernähren, treibe dazu weiterhin Sport, so erreichst du am meisten.

Viel Vollkorn, Obst und Gemüse, wenig Zucker und wenig Fertigprodukte(die enthalten viele gesättigte Fettsäuren und viel Zuckerstoffe).

Viel Erfolg

Antwort
von rockerman88, 26

Beachte bitte, dass du dich noch mitten im Wachstum befindest. Einen Ernährungsplan sollte dir nur eine ausgebildete Fachkraft (Arzt o.Ä.) erstellen.

Der Grund ist simpel: Ohne dich zu kennen, ist es schwierig, einen individuellen Ernährungsplan zu erstellen. Ich habe über ein Jahr lang an meiner Ernährung gearbeitet und habe viele Dinge ausprobiert, um zu sehen, was mir schmeckt/guttut und was schlichtweg nicht funktioniert.

Lass dich unbedingt von einem Experten beraten!

Antwort
von MissHealthy, 28

Ich habe damals einen Ernährungsplan mit meinem Coach bei WeightWatchers aufgestellt. Das hat mir sehr geholfen. Hier sind mehr Infos: https://www.weightwatchers.com/de/ dazu.

Antwort
von AliceF, 49

Im Alter von 14 Jahren, bei einer Größe von 173 cm sollte bei Jungen/ Mädchen das Gewicht in einem Bereich ca. von 49. bis 72 kg. liegen, somit bist Du mit 67 kg. normalgewichtig.

Als eine gesunde Ernährung würde ich vor allem auf Getreideprodukte (Weizen, Gerste, Roggen und Hafer) verzichten (darunter auch Brot, Brötchen, Gebäck, Pizza, Donuts etc.), so wenig wie möglich Kohlenhydrate essen und stattdessen auf ausgewogene natürliche Ernährung die Fette/Öle und Proteine enthält achten. Fertignahrung ebenso vermeiden.

Schau Dir die „Paleo“ Ernährung an.! (Suchmaschine bemühen.)

Zu beachten ist natürlich Dein persönlicher Gesundheitszustand sowie möglich vorhandene Unverträglichkeiten etc…. Wende Dich an Deine Eltern, damit die Dich bei der Ernährungswahl unterstützten und sich vorher auch gut informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community