Frage von Stelberg, 59

kann mir jemand den befund, des mrt übersetzen?

RegelrechteLordosierung,regelrechte Höhe und Singnalgebung der LWK, unauffälligeKonusregion, diese endet in Höhe LWK2 bei fümfteilig aufgebauter LWS, rudimmentäre Bandscheibe in S1/S2 L5/S1: Osteachondrose, mediolateral linksseitiger, teil interforaminal reichender Bandscheibenprolaps mit Kontakt zur L5 und S1 Wurzel, eine Reizung ist möglich. Keine Wurzelkompression, keine Spinalkanalstenose. L4/L5 Flachbogige Protrusion mit Kontakt zur L4 Wurzel rechts, eine Reizung ist möglich. Keine Wurzelkompression, keine Spinalkanalstenose. L3/L4: Unauffällig L2/L3 Unauffällig L1/L2: Osteochondrose, Bandscheibenprotrusion. Keine Wurzelkompression, keine Spinalkanalstenose.

Antwort
von Nelly1433, 59

Hier übersetzen Medizinstudenten kostenlos Befunde in eine für Patienten leicht verständliche Sprache: https://washabich.de/

Antwort
von rulamann, 56

Da sehr viele hier dies nicht übersetzen können, würde ich dir vorschlagen geh zu deinem HA der macht das für dich!

Viele Grüße rulamann

Kommentar von StephanZehnt ,

Hallo rulamann,

man könnte das schon übersetzen, aber man sollte so ein klein wenig Freundlichkeit bewahren. Da wird irgend eine Diagnose hingeschrieben - einen Gruss unten gibt es gleich gar nicht ...

Ja steht 1 .Frage bei ihm (Profi)l und oben steht Frage erneut gestellt von ​Stelberg​ vor ca. 3 Std (also müssten das doch schon die zweite Frage sein...

VG Stephan

Kommentar von rulamann ,

:-)))

Kommentar von Stelberg ,

hallo es tut mir leid aber ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. habe in meiner verzweiflung, jedlichen anstand vergessen. habe den befund dann von meinem physiotherapeut übersetzten lassen. er hat es so übersetzt: ich habe einen bandscheibenvorfall und 3 schwellungen.. ich hoffe das das in etwa stimmt. gruß stelberg

Kommentar von Stelberg ,

hallo danke für den rat mein hausarzt hat gesagt, es wär alles in ordnung. ich glaube ich muß den arzt wechseln. danke und viele grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community