Frage von Starlight2503, 116

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was es sein könnte?

Ich habe seit heute morgen starke Rippen Schmerzen auf der rechten Seite. Gestern abend konnte ich schon kaum auf dieser Seite liegen. Meine Mutter hat gesagt es sei vielleicht Muskelkater da wir am Donnerstag Reck in der Schule gemacht haben. Aber kann Muskelkater so weh tun?Es tut beim einatmen, bewegen, drauffassen und beim husten ziemlich weh. Wenn ich drauffasse, tun die zwei Rippen direkt unter der Brust weh. Also ungefähr die dritte und vierte Rippe von unten.

Noch kurz zu mir ich bin 13/W.

Gerade habe ich gemerkt, das wenn ich atme ab und zu es anfängt in mir zu knacksen.

Hatte jemand do etwas in der Art schon mal oder weiß etwas? Bitte Hilfe. Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taigar, 83

Hi Starlight,

Ggf. hast du dir eine Prellung an den Rippen zugezogen als du am Reck Gerät geturnt hast?

Dies könnte die Symptome erklären.

grüße

Kommentar von Starlight2503 ,

Sollte ich zum arzt? 

Kommentar von Starlight2503 ,

Oder könnte ich überhaupt in sport mitmachen?

Kommentar von Taigar ,

Wenn die Beschwerden weiter anhalten solltest du das ganze mit einem Arzt besprechen. Aus meiner Sicht reicht es aber wenn du das Montag tust. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Sport solltest du unterlassen bis die Beschwerden wieder weg sind.

Antwort
von Babsy44, 56

Hast du dich angeschlagen? Müsstest du ja eigentlich bemerkt haben. An Muskelkater kann ich jetzt nicht ganz so glauben. Hattest du kürzlich eine Erkältung? oder Probleme mit der Blase. Dann kann das auch was mit dem Rippfell sein oder eine Nierenbeckenentzündung.

Kommentar von Starlight2503 ,

Zur Zeit bin ich ein bisschen erkältet aber angestoßen wüsste ich gerade nichts.

Antwort
von Sallychris, 43

Hallo,

Muskelkater kann auch höllisch schmerzen und das ein paar Tage lang.

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.

Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten