Frage von HalloHallo234, 92

Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo zusammen

Ich bin 20 Jahre alt und leide seit einem halben Jahr an Herzbeschwerden. Wenn ich Sport betreibe, bekomme ich immer eine Herzenge und manchmal habe ich das Gefühl es stolpert..im Ruhezustand spüre ich jedoch gar nichts! Ich habe schon diverse Untersuchungen des Herzes gemacht und es wurde NICHTS rausgefunden. Weiss vielleicht sonst jemand an was dies liegen könnte?? & wie ich das behandeln kann?

Antwort
von dinska, 92

Es kann sein das irgendwas auf deinen Herzmuskel drückt oder ihn einengt. Du solltest beim Sport auf eine optimale Haltung achten. Den Schultern kommt dabei der Hauptteil zu.  Du solltest die Schlüsselbeine weiten und die Schulterkugeln nach außen ziehen, die Halswirbel lang machen, das Kinn leicht anziehen und die Schulterblätterspitzen nach unten ausrichten, als wölltest du sie in die hintern Hosentaschen schieben. Der Bauchnabel sollte leicht nach innen und etwas nach oben gezogen werden. Dadurch erhältst du wie einen Gürtel, der deine Mitte stärkt und den Druck von der Brust nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community