Frage von flocke1411, 113

Kann mir bitte jemand den dritten wert vom Blutdruck erklären, meine Mama liegt im Krankenhaus, und ich habe nur Probleme mit den Schwestern?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo flocke1411,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Blutdruck

Antwort
von StephanZehnt, 109

Hallo Flocke,

in dem Fall sollte Dein Ansprechpartner der behandelnde  Arzt sein. Nicht die Krankenschwestern.

Es ist schwierig wenn eine Krankenschwester z.B. in der Nacht für einen ganze Etage zuständig ist.Ich war in der Klinik (LB) im Zimmer fünf Betten so ca. 12 Zimmer (Etage) und dann eine Schwester zuständig.

Also dass klipp und klar einmal alles mit dem Arzt absprechen. Wenn es keinen Luxuswünsche sind. Zur Not auch mit einer Verlegung kommen falls dies bei der Mutter möglich ist.

Gruss Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

PS. bei der Fragestellung steht unten  >Weitere Details hinzufügen< Oben soll eigentlich nur die Überschrift der Frage stehen!

Antwort
von gerdavh, 94

Es gibt nur zwei Blutdruckwerte, den systolischen und den diastolischen Wert und dann noch den Puls. Ein normaler Blutdruck liegt bei 120 zu 80, nur als Richtwert. Was hat denn Deine Mutter? Wie hoch sind denn diese Werte, schreib uns mal, damit können wir bestimmt was anfangen. lg Gerda

P.S. dieser Artikel ist zwar aus der Bild-Zeitung, aber inhaltlich korrekt.

http://www.bild.de/infos/krankheiten/blutdruck/blutdruckwerte-10008200.bild.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten