i will da auf keine fall hin gesundheit hin oda her .. zwingen kann mich ja keiner oda??

Hallo schatzii, du benimmst dich wie ein störrisches Kind, das da steht, mit dem Fuß aufstampft und schreit: "ich will aber nicht!. Du hast einen Freund und dann wahrscheinlich auch GV und dann solltest du so viel Verantwortungsgefühl dir gegenüber haben, dass es wichtig ist, dass organisch alles in Ordnung ist. Vielleicht willst du später ja auch mal Kinder haben, dann wird sich ein Arztbesuch auch nicht umgehen lassen. Zwingen sollte dich zu einem Arztbesuch eigentlich niemand müssen, falls du aber noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern schon ein Wörtchen mitzureden. Eine Frauenärztin wird sehr einfühlsam mit dir umgehen, besonders wenn du ihr sagst, dass du das erste Mal da bist. Sie wird dir alles erklären und sie wird bestimmt nicht "rumfummeln". Du benimmst dich einfach nur kindisch. Zum Erwachsenwerden gehört auch, dass man eben mal Dinge tun muss, die einem nicht so gut gefallen. Nimm deinen Freund mit, er kann dir im Wartezimmer das Hänchen halten und dann auf dich warten, dann fällt es dir vielleicht nicht so schwer. Alles Gute!
so, so hat deine Freundin gesagt. Die weiss natürlich auch genau welche Pille du brauchst und die weiss auch Bescheid, wenn du auf einmal kräftig zunimmst, oder statt einer normalen Blutung halb aufläufst? Es geht hier nicht um Hustendrops, sondern ein Hormonmedikament und was meinst Du wohl, warum die Pille beim ersten Mal nur der Gyn verschreibt? Was machst du denn, weil du ja nicht gucken lassen willst, wenn du massivste Beschwerden bekommst? Vermutlich kommt jetzt: NA zum Gyn gehen vor die Stirn klatsch Gehe lieber vorher und lass dir eine Pille verschreiben, dich für dich richtig ist und stopf nicht das in dich hinein was für deine Freundin gut ist.
der Frauenarzt steht nicht nur parat wenn Frauen Kinder wollen :-) Du scheinst noch sehr, sehr jung zu sein. Aber ich finde wer mit seinem Freund in die Kiste hopsen kann, der kann auch Verantwortung für seinen Körper übernehmen. Schau Dir doch eine Gyn-Praxis erstmal an, führe ein Gespräch und rede über deine Ängste mit der Ärztin (scheint für dich wirklich die bessere Wahl zu sein). Ich kenne keine Frau, die mit Juchhugeschrei zum Frauenarzt geht, ich auch nicht, aber es ist gut zu ertragen :-)
aba ich hab weda schmerzen noch sonst irgwas und möchte höchstens die pille aber meine freundin hat gesagt die besorgt sie mir
Die haben da sicher verstaendnis dafür, lass dir doch erst mal nur ein Thermin für ein Gespräch geben und dann siehst du ja, ob du die Person magst oder nicht!Glaub mir, am Anfang gehts jedem so!
Nein, zwingen kann dich niemand! Aber es ist wirklich empfehlenswert, sich untersuchen zu lassen! und schlimm ist das wirklich nicht! Vielleicht kannst du ja eine Ärztin suchen, da fühl ich mich auch wohler!
hm... ich will einfach nicht.. weil wenn ich mir soo vorstelle das sie oda er unten bei mia herumfummelt dann wird mir schon schlecht... ich weiß die sehn das jedn tag 100 mal aba trotzdem ... i zeig mich ja vor keinem nackt ausßer vor mir selbst und meinem freund... aba sonst.. und dann auch noch eine fremde person
Liebe schatzii,
erst einmal herzlich willkommen auf gesundheitsfrage.net!
Wenn Du auf Antworten der Nutzer reagieren möchtest, solltest Du die Funktion [Antwort kommentieren] benutzen, dann bleibt Deine Reaktion immer passend bei der Frage und "wandert" mit ihr mit. Die Antworten werden nämlich immer anhand der vergebenen "Däumchen" (rechts neben der Antwort) sortiert.
Viele Grüße,
Jan vom gesundheitsfrage.net-Team