Kann man von zuviel scharfem Essen Magenschmerzen bekommen?

2 Antworten

Ja, natürlich kann man von zu viel scharfem Essen Magenschmerzen bekommen. Wie du schon richtig gesagt hast, brennt es ja schon im Mund. Die Schärfe graift auch ein bisschen die Magenschleimhaut an. Du solltest jetzt vor allem ganz ganz viel Trinken. Wenn du da ein bisschen empfindlicher reagierst, würde ich das nächste mal darauf achten, dass du schon während dem Essen viel trinkst und vielleicht nicht ganz so scharf isst.

Ja, man kann durchaus Magenschmerzen bekommen, wenn man es nicht gewohnt ist, scharf zu essen. Deswegen bekommen in Mexiko auch so viele Europäer Magenbeschwerden, das Essen ist einfach zu scharf!