Frage von Buddhaherz, 102

Kann man von Magnesium Verla Schwindelanfälle bekommen?

Kann man von Magnesium Verla Schwindelanfälle bekommen?

Antwort
von Zweimal, 66

Kann es sein, dass du noch zusätzliche Medikamente, wie z.B. blutdrucksenkende, einnimmst?

" Bei gleichzeitiger Einnahme von Magnesium und blutdrucksenkenden Medikamenten kann es zu einem stärkeren Blutdruckabfall kommen."

https://www.verbraucherzentrale.nrw/mediabig/72811A.pdf

Das könnte dann eine Erklärung für deinen Schwindel sein.

Kommentar von Buddhaherz ,

Ich nehme blutdrucksenkende Medikamente, aber meine Blutdruckwerte sind im grünen Bereich!

Kommentar von Winherby ,

Ich darf vermuten, Du nimmst das Mag wegen nächtlichen Muskelkrämpfen, vermutlich der Waden (ist der häufigste Grund der Einnahme). Das Mag wirkt, wenn es dran mangelt, tatsächlich muskellockernd.

Die Blutgefäße sind auch Muskeln, Muskeln in Schlauchform, das bedenken viele Menschen nicht. 

Wer nun Blutdrucksenker einnimmt, der kann durch zusätzliches Mag den Blutdruck in der Tat weiter senken und dadurch Schwindel verspüren.

Teste es einfach mal, indem Du eine Zeitlang kein Mag einnimmst. Kommt der Schwindel dann nach ein paar Tagen nicht mehr, erhärtet sich der Verdacht. Nimmst Du dann erneut wieder Mag und der Schwindel tritt bald wieder auf, - na dann ist die Sache wohl glasklar. Probieren geht über..... Vermutungen, - reimt sich zwar nicht, stimmt aber. LG

Antwort
von alegna796, 78

Davon ist nichts bekannt. Magnesium hat kaum Nebenwirkungen. Nimmt man zu viel davon, kann es höchstens zu Durchfall kommen. Schwindel hat andere Ursachen, die du von Arzt abklären lassen solltest.

Kommentar von Buddhaherz ,

Danke! Habe schon länger Beschwerden, bin in ärztlicher Behandlung und-seit ich Magnesium Verla nehme, habe ich die Schwindelanfälle! Sind vom Arzt verordnet! Mir ist auch nichts von Schwindel als Nebenwirkung bekann, aber man weiß ja nie!

Kommentar von Ente63 ,

Dann liegt der "Verdacht" von @Zweimal schon sehr nahe.  Da wird sich das Eine mit dem Anderen nicht vertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten