Frage von Strenwanderer,

Kann man von Atosil ( Promethazin - neuraxpharm) Süchtig werden?

Frage steht oben

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evistie,

Nein, es macht nicht körperlich abhängig. Es kann allerdings ein Gewöhnungseffekt eintreten, d. h. die Wirkung läßt nach und Du müßtest die Dosis erhöhen, um die vorherige Wirkung erneut zu erreichen. Das solltest Du aber mit Deinem Arzt besprechen und nicht selbst herumexperimentieren.

Antwort
von Ithilwen,

Soweit mir bekannt macht Atosil nicht körperlich abhängig. Psychisch hingegen kann ein Mensch von allem abhängig werden, wenn man es genau nimmt.