Frage von Strenwanderer,

Kann man von Atosil ( Promethazin - neuraxpharm) Süchtig werden?

Frage steht oben

Hilfreichste Antwort von evistie,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, es macht nicht körperlich abhängig. Es kann allerdings ein Gewöhnungseffekt eintreten, d. h. die Wirkung läßt nach und Du müßtest die Dosis erhöhen, um die vorherige Wirkung erneut zu erreichen. Das solltest Du aber mit Deinem Arzt besprechen und nicht selbst herumexperimentieren.

Antwort von Ithilwen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soweit mir bekannt macht Atosil nicht körperlich abhängig. Psychisch hingegen kann ein Mensch von allem abhängig werden, wenn man es genau nimmt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community