Kann man vom schwarzen Tee süchtig werden?

2 Antworten

Alles was in Uebermass getrunken oder verzehrt wird, ist eine Sucht, auch wenn es den Koerper nicht anregt. So gilt auch z.B. uebermaessiges essen als Fresssucht, oder das Verlangen nach etwas Suessen (Zucker), ob Suessigkeiten, Gebaeck wie Kuchen und Torten oder Getraenke wie Limonade, Fruchtsaft und Cola, als eine Sucht, Waerend den Bueroarbeiten, oder Arbeiten am Computer, am Scanner, ueberhaupt in einer sitzenden Taetigkeit, wird gerne viel Kaffee und Tee getrunken, ja sogar bis 12 Tassen und mehr am Tag.

Ich denke einen gewissen Suchtcharakter schon,aber nicht mit so schlimmen Folgen,die beispielsweise eine Nikotin-, oder Alkoholsucht nach sich ziehen kann. Ich trinke sehr viel Kaffee am Tag,ohne dem geht es nicht,ansonsten sind Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen vorprogrammiert.