Kann man Sehnen wieder an den Knochen nähen?

1 Antwort

Wenn noch der Sehnenansatz noch vorhanden ist kann auch eine Sehne neu angenäht werden . Bei Sportlern vernäht man und Setzt sogenannte Ankerschrauben. es gibt auch andere Möglichkeiten wie z.B. Plastikschienen womit Sehnne stabilisiert werden. Es werden auch u.U. an anderer Stelle ein Sehne entnommen wenn dei Sehne zu sehr geschädigt ist ...inzwischen versucht man auch dies (biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Foerderung/foerderbeispiele,did=17336.html)

Allgemein zum Thema http://www.klinikumbielefeld.de/index.php/sehnenabriss.html