Frage von alaska, 7

Kann man Schlafwandeln medizinisch behandeln?

Meine Schwägerin ist in letzter Zeit nun bereits zum wiederholten Male schlafgewandelt. Zuletzt ist sie dabei sogar ein Stück Treppe hinuntergefallen und hat sich verletzt. Selbst der Schmerz hat sie nicht aufgeweckt, sondern sie verspürte ihn erst, als ihr Mann sie wach machte. Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit Schwafwandeln zu behandeln, evtl. auch medikamentös?

Antwort
von walesca, 7

Hallo alaska!

Schau mal in diesen Link hinein. Dort findest Du sicher viele Antworten zu diesem Thema.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/schlafwandel.html

alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Lizzkrueger, 5

Schlafwandeln ist eigentlich ein Symptom von Psychischen Belastungen. Also es wäre gut raus zu finden was sie belastet und dieses dann zu behandeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten