Kann man Schimmelbelastung des Körpers eigentlich beim Arzt feststellen lassen?

1 Antwort

Arzt kann Schimmelallergie feststellen

Sollte eines der oben genannten Symptome bei Ihnen auftreten und Sie den Verdacht auf eine Schimmelallergie haben, sollten Sie sich umgehend von einem Arzt genauer untersuchen lassen. Am besten suchen Sie zunächst Ihren Hausarzt auf, der Sie dann gegebenenfalls zu Spezialisten schickt, um die Symptome weiter abzuklären. Der Mediziner wird zunächst Ihre Lungenfunktion checken. http://smallurl.de/zxqsjy

Findet er Hinweise auf eine allergische Reaktion, wird er Ihr Blut auf Antikörper gegen Schimmel untersuchen. Ist der Befund positiv und Sie sind wirklich aufgrund von Schimmel krank, folgt der so genannte Pick-Test, bei dem Ihre Haut in Kontakt mit verschiedenen Schimmelpilzen gebracht wird. Fällt dieser Test ebenfalls positiv aus, stoppt der Arzt die allergische Entzündungsreaktion mit Kortison und behandelt die Pilzsporen in der Lunge mit einem Antimykotikum - einem speziellen Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen.

Gruß rulamann

Ah, super, vielen herzlichen Dank :). Dann mache ich mich gleich mal einen Termin bei meinem Hausarzt aus.