Frage von Sissi06, 29

Kann man Rückenschmerzen auch vom Tragen falscher Schuhe bekommen?

Ich bin gerade mal Anfange 20 und habe schon Rückenprobleme - ich dachte, es lege am Bürojob oder der falschen Matratze, aber nun mache ich regelmäßig Rückenübungen und habe eine neue Matratze gekauft und dennoch Probleme. Kann es sein, dass ich dies auch von "ungesunden" Schuhen haben kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 25

Natürlich kannst du durch falsche Schuhe Rückenschmerzen bekommen,

Ich selber trage seit Jahren nur noch Walking-Schuhe, die sind gut gepolstert und meine Rückenschmerzen, auch die Fuß und Beinschmerzen sind seitdem weg,

Normale Schuhe kann man dann ja tragen wenn es angebracht ist

Antwort
von walesca, 25

Hallo Sissi06!

Das siehst Du ganz richtig! Durch falsches Schuhwerk oder Fußfehlbildungen kann die gesamte Körperstatik beeinflusst werden! Nachdem ich gute Einlagen bekommen hatte, waren nach kurzer Zeit auch meine Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen weg!!! Bitte schau mal in diesen Tipp. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-...

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten