Frage von moellers,

Kann man ohne Überweisung vom Hausarzt einen Termin beim Psychologen machen?

Hausarzt im Urlaub!

Hilfreichste Antwort von FeedBack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich kannst du das!! Suche dir einen Psychologen in deiner nähe und vereinbare einen Termin. Bei einer Überweißung aber kann es der Fall sein das du gleich drann kommst und nicht auf eine Warteliste kommst! Aber das ist nicht gewährleistet

Antwort von Zwilling,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar wieso nicht?! Theoretisch kann man zu jedem Facharzt gehen ohne eine Überweisung zu haben. Die Frage ist eben nur, ob oder wie schnell du einen Termin bekommst. Vielleicht kannst du auch jetzt schon einen Termin vereinbaren und dann gleich zum Hausi gehen, wenn der wieder da ist und die Überweisung holen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten