Kann man nach einer Hüft OP wirklich bedenkenlos in die Sauna gehen ?

2 Antworten

Joggen würde ich an deiner Stelle nicht betreiben,da es ziemlich belastend ist , und Krafttraining im Unterkörperbereich auch nur vorsichtig. Was ich dir empfehle ist ein Crosstrainer dieser ist viel Gelenk schonender.

Zur eigentlichen Frage ob du in die Sauna gehen kannst, wenn du in die Sauna gehst nach dem Sport werden die Muskeln entspannt. Ich würde es machen aber nicht zulange würde 10 minuten empfehlen. Was du dazu machen kannst ist ein kurzer Anruf in deiner Praxis beim Chirurgen und dir das absichern lassen dann kann gar nichts mehr dem Sauna-Gang im Weg stehen.

Liebe Grüße

Hallo, wenn Dein Chirurg Dir erlaubt, wieder Fahrrad zu fahren und zu laufen, wüsste ich nicht, was gegen einen Saunabesuch sprechen sollte. Die Wunde wird ja wohl nach drei Monaten völlig zu sein, was also soll passieren - im Gegenteil: In der Sauna wird Dein Stoffwechsel angeregt und das dürfte zu einer schnelleren Wundheilung führen. Ich hoffe doch, Du hast ihn wegen Deiner sportlichen Aktivitäten vorher gefragt? lg Gerda