Frage von immai, 91

kann man mit ultraschall blut im magen sehen

was kann man mit ultraschall alles erkennen im berreich magen und darm.

was ist alles damit auszuschliessen?

hab wieder blutgeschmack im magen sozusagen hab das gefuehl erbrechen zu mussen weil es magen darm berreich drueckt. kann es erkältung sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo immai,

Schau mal bitte hier:
Darm Magen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhilFischer, 81

Möglicherweise kommt dies von kleinen Eiteransammlungen (Neutrophile Granulos und Bakterienleichen) ist aber eher unwarscheinlich.

Die verdünnte Salzzsäure im Magen ist Farblos der Gallensaft ist grünlich bis gelb dieser kommt jedoch erst im Duodenum.

Zum besseren Verständniss habe ich ihnen eine kleine Skizze des Gastrointestinaltraktes hinzugefügt

Geht es Ihnen inzwischen schon besser ?

Mit freundlichen Grüßen Phil

Antwort
von PhilFischer, 67

Hallo,

Im Sono kann man, mit den neuesten Geräten, auch komplexere Strukturen erkennen. beim ganz einnfachen Sono erkennt man die Anatomie (Randbereiche) sowie angedeutete Strukturen und Schwellungen (Größenabweichungen) von der Norm.

Freie Flüssigkeit im Abdomen ist mit der Sono gut diagnostizierbar.

Innerhalb des Magens jedoch, ist dies so gut wie nicht möglich. Zu diesem Zwecke rate ich Ihnen zu einer Gastroskopie.

Sie meinen in ihrer Frage Sie haben "wieder" Blutgeschmack ....ist dies bei ihnen schon einmal aufgetreten?

Mit freundlichen Grüßen

Phil

Kommentar von immai ,

nicht wirklich aufgetreten ich hatte die befürchdnis nit sichherheit kann ich nichts sagen hab vorh8n mich etwas erbrochen und da kam gelbes fluessiges zeug mit glaub kleinen gelben sachen mit raus was kann das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten