Frage von prettynervous, 1.089

Kann man mit tanzen schnell und gesund abnehmen?

Hallo.Ich bin schon lange unzufrieden mit mir..Ich fühle mich nicht schön.Ich bin so modebegeistert und würde viel glücklicher sein,wenn ich alles tragen kann was ich mag :) Ich bin ziemlich moppelig und möchte gerne 20 Kilo abnehmen.Dann wäre ich genau im Idealgewicht.Ich bin kein Typ der viel isst (auch nicht viel süßes.Chips vlt. 4 mal im Jahr) und bin am Tag immer ca. 4 Stunden draußen und laufe (aufgrund meiner Arbeit).Ansonsten mache ich aber keinen Sport.Es ist keine Ausrede,aber mittlerweile glaube ich auch,dass ich 'nen ziemlich langsamen Stoffwechsel habe,da ich immer weiter zunehme.Ich bin leider dauermüde und antriebslos,trotzdem will ich was ändern.

  • ich will noch gesünder essen.Etwas kleinere Portionen,viel Gemüse und Vollkornbrot,statt Weißbrot.
  • Ich mag tanzen sehr.Joggen bzw Heimtrainer halte ich nicht durch - zu langweilig.Tanzen kann ich lange am Stück. Ich würde nun gerne jeden Tag 1,5 Std und am Wochenende auch mal 2 Std,wenn ich Zeit habe Sport machen (tanzen).Also min. 10,5 Std Sport pro Woche,je nach Zeit auch mal 11/12.

Meint ihr das reicht ? Ich würde sehr gerne mehr als 2/3 Kilo pro Monat verlieren.Am liebsten 4/5.Meint ihr das klappt so? Oder hat jemand Erfahrung wie viel man mit solch einem Programm ungefähr abnehmen kann pro Monat?

Antwort
von dinska, 1.089

Du solltest das unbedingt ausprobieren und Spaß daran haben, ganz egal, was mit deinem Körper passiert. Ich kann dir nachvollziehen, wie du dich fühlst, mir ging es nach meinen Geburten ähnlich. Ich konnte machen, was ich wollte, ich nahm nicht ab. Was bei mir aber immer hilft, ist Almased. Ich nehme das eine Woche lang und verliere 2-3 kg, meist nach Weihnachten, bin gerade dabei und nach dem Urlaub. So kann ich mein Gewicht halten und manchmal sogar etwas reduzieren. Habe damit in den letzten Jahren mein Gewicht um 5 kg gesenkt und mein Stoffwechsel ist stabil geblieben. Die wichtigste Zeit ist aber immer, die Zeit danach und man sollte die Empfehlungen und angegebenen Ratschläge für die Ernährung unbedingt einhalten, sonst kommt der JoJo Effekt.

Antwort
von Mahut, 914

Hallo prettynervous, ich denke mit dem Tanzen und einer gesunden Ernährung wirst du es schaffen, dein Gewicht zu reduzieren, bei mir hat es auch geklappt. Du solltest nur darauf achten, das du nicht mehr als 500 bis 1000 Gramm in der Woche abnimmst.

LG Mahut

Antwort
von walesca, 731

Hallo prettynervous!

Ich würde sehr gerne mehr als 2/3 Kilo pro Monat verlieren.Am liebsten 4/5.Meint ihr das klappt so?

Nach meiner eigenen - jahrzehntelangen - Erfahrung wird das sooo schnell nicht gehen, ohne irgendeine Crash-Diät und anschließendem Jo-Jo-Effekt! Versuch es lieber mal mit der gesunden Variante. Damit habe ich auch gut abnehmen können (ohne wieder zuzulegen!!). Bitte schau mal in diesen Tipp. Welchen Sport Du dann betreibst ist nicht so entscheidend. Nur Spaß sollte er machen damit Du auch durchhältst.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-abnehmen-wie-geht-das

Viel Erfolg wünscht walesca

Antwort
von Vitschi111, 736

Tanzen ist hervorragend geeignet, um mit Spaß Kalorien zu verbrennen. Beim Tanzen gewinnt man an Kondition, Fußfertigkeit, Standfestigkeit und hat jede Menge Spaß. Doch, tanzen kann ich nur empfehlen. Am besten aber die schnelleren Takte auflegen, die sind effektiver.

Antwort
von Sussi, 656

Durch regelmäßige Bewegung kann dein Stoffwechsel sich verändern, das geht aber nicht von heute auf morgen. Hab ein bisschen Geduld.

Antwort
von GesundundKinki, 730

Man kann definitiv gut und gesund durch tanzen abnehmen. Das Problem ist das mit dem schnell. Es ist nämlich nie gesund schnell abzunehmen. Wenn du den Effekt etwas verschnellen willst, kannst du abends ja anstatt was zu essen Almased nehemn. Ich würde diese Diät nicht so machen wie sie vorgesehen ist, sondern einfach ru die Abendmahlzeit ersetzen und eben Sport machen. Das sollte genügen :)!

Antwort
von Hheinz, 558

Jaa, Tanzen ist immer gesund, eben für die Knochen!

Antwort
von waldmensch, 529

Das kann sehr gut mit Deinen Stoffwechsel zu tun haben. Am besten lässt Du dich mal Internistisch untersuchen. Das mit dem Tanzen zur Gewichtsreduktion ist eine sehr Gute Idee. Da Du beim Tanzen sehr viele Kalorien verbrennst hilft es Dir bestimmt. Ob Du natürlich an 2 bis 3 Kilo im Monat verlierst kann ich Dir nicht sagen, daß hängt von sehr vielen Faktoren ab. Probiere es einfach aus und Denke daran " Müßig ernährt sich das Eichhörnchen" auch kleine Schritte führen zum Ziel.

Alles Gute

Waldmensch

Antwort
von Jennii92, 463

Hii prettynervous, ich habe auch verzweifelt nach einer lösung gesucht wie ich abnehmen kann. Ich fühlte mich immer schlech und war mit meinem körper sehr unzufrieden. Jetzt habe ich etwas gefunden womit ich 12kg in 2 wochen abgenommen habe.

Wenn du das auch willst dann kontaktiere mich

hier ist meine e-mail: [...vom Support entfernt ....]

Lg Jennii92 :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community