Frage von arnebanane1308, 12

Kann man mit PCO Syndrom schwanger werden?

Meine Schwester hat diese Woche erfahren, dass sie unter dem PCO Syndrom leidet, also mehr männliche als weibliche Hormone im Körper hat. Kann sie trotzdem Kinder bekommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gemuesemuffin38, 11

Klar kann sie auch mit einem PCO Syndrom schwanger werden, allerdings wird es schon länger dauern bis es soweit ist da sie ja einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat. Sie sollte sich bei einem Endokrinologen vorstellen und mit ihm das weitere Procedere zwecks Hormoneinstellung zu besprechen.

Antwort
von student579, 8

Einer Bekannten wurde letztens auch die Diagnose PCO gegeben. Ihr Arzt meinte, dass er bisher keine Patientin hatte, die bei einem Kinderwunsch nicht schwanger geworden wäre. Es kann sein, dass es länger dauert oder dass eine hormonelle Therapie notwendig ist.