Frage von froscheee 30.08.2009

Kann man mit Nagel im Bein bedenkenlos baden?

• Hilfreichste Antwort von DaSu81 30.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, sowas kann nicht passieren - nicht durch die Erwärmung. Wenn ein hohes Risiko dafür bestünde, würden die Ärzte darüber auch aufklären. Ebenso kannst du auch bedenkenlos baden. Das wäre ja noch schöner, wenn man aufgrund eines Nagels nicht mehr Baden könnte. Nur auf die Temperatur solltest du besonders aufgrund der Empfindungen/Empfindlichkeiten achten. (Aber das hast du ja selber schon festgestellt.) Und auf das "Ausrutschen" achten = in einem nassen Badezimmer rutscht man leicht mal aus.

Aber vorsichtshalber habe ich mal im Netz nach "Verhaltensrichtlinien" und "Gefahren" gesucht. Aber auch da bin ich nicht fündig geworden. Da dir aber keine Verhaltensregeln diesbezüglich aufgetragen wurde, denke ich, dass du beruhigt baden gehen kannst. Solltest du trotz alledem noch Bedenken haben, so konsultiere bitte einen Arzt.

• Antwort von crazy8 31.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst ganz normal baden, die Wärme dringt nicht so tief! Und verschieben kann sich der Nagel erst recht nicht durch die Wärme, wohin denn?

• Antwort von bonifaz 30.08.2009

Normalerweise kannst du ganz normal damit "Leben" , medizinisch gibt es diese "Bedenken" , das sich der Nagel durch Erwärmung verschiebt, nicht. Du wirst einfach etwas in diesen Bereich etwas "Sensibler" sein - ev. Wetterfühligkeit oder Wärme- Kälteunterschied schneller spüren. schöne grüße bonifaz

• Antwort von Lena101 30.08.2009

Du kannst mit deinem Nagel im Bein ganz normal leben und natürlich auch nach Lust und Laune baden. Das einzige, was du brauchst, ist ein ärztliches Attest, wenn du fliegen möchtest, denn wenn du durch die Sicherheitsschleuße gehst, wird es piepsen und dann hast du ein Problem.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!