Kann man mit Milchprodukten abnehmen?
Letztens stand in einer Zeitschrift das Personen, die viele Milchprodukte essen, seltener übergewichtig sind. Kann man dann mit Milchprodukten auch leichter abnehmen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja die gute alte Milch, ist also doch was dran an Sprüchen wie Milch macht müde Männer munter oder Milch ist gesund. Amerikanische Forscher kommen dabei in einer aktuellen Studie zum Thema Milch, zu dem Ergebnis, das die Milch dabei hilft die während einer Mahlzeit aufgenommen Kalorien in Fettzellen zu speichern und so beim Abnehmen unterstützend wirkt.
Zudem hat die Milch einen hohen Anteil an Kalzium und Vitaminen, die unser Körper täglich benötigt. Jeden Tag einen halben Liter Milch unterstützt nicht nur die Diät, sondern macht munter. Der Kalorienanteil von H-Milch ist dabei relativ gering. 100 ml Vollmilch mit 3,5% Fett haben etwa 68 Kalorien. Wer lieber die fettreduzierte Variante wählt kommt sogar nur auf 45 Kalorien.
Die Ernährungsexperten raten dazu, den täglichen Milchbedarf möglichst in lichtdichten Verpackungen zu kaufen, damit die wertvollen Inhaltsstoffe so nicht vom Sonnenlicht zerstört werden. Wer eine Laktoseintoleranz hat kann auch auf Laktose freie Milchprodukte zurück greifen.
http://www.die-abnehm-seite.de/blog/2008/05/milch-macht-schlank-neues-von-der.ht...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube nicht, dass man mit einer bestimmten Nahrungsgruppe abnehmen kann. Das kann man nur, wenn mein seine Nahrung entweder generell reduziert oder gesünder isst. Dazu würde ich nicht unbedingt viele Milchprodukte essen. Viele Milchprodukte, zumindest die, die auch gut schmecken, haben meistens sehr viel Fett. Ich fürchte also du müsstest eher den Anteil an Gemüse oder Obst in deiner Nahrung erhöhen, damit kommst du weiter.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wohl kaum gut zum abnehmen.Aber wichtig.Denn Milch produkte sind gut für Nerven und Knochen. Wenn du genug trinkst hast du sogar mühe um Gewicht zuzulegen.Pro 25kg Körpergewicht 1 lt. Wasser. Wenn du das machst spülst du die Giftstoffe die du auf nimmst sofort wieder aus und sie können sich nicht in Fett umsetzen.Kannst do also auch reduzieren.Am besten Wasser oder Tee.Wenn möglich ohne zucker oder so wenig wie möglich.Damit tust du deinem Körper etwas sehr gutes.Milch zählt nicht als Wasser oder Flüssigkeit sondern als Nahrung.Damit kannst du Osteoporose vorbeugen.
-
Nicht Nerven sondern Muskeln.Sorry.