Frage von Rebhuhn, 3

Kann man mit mentalen Übungen wirklich die Muskeln stärken?

Ein Bekannter erzählte mir von jemandem, der nur durch Gedanken, er dachte also immer daran, wie er seinen Arm beugte und streckte, es aber nie wirklich tat, Muskeln bekommen hat. Das kann doch nicht sein,oder?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rebhuhn,

Schau mal bitte hier:
Muskeln Gehirn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 1

Die Kraft der Gedanken ist schon sehr groß. Ich habe mal gelesen, dass einer in einer Felsspalte gefangen saß und ständig mentale Übungen gemacht hat und dann am Ende tatsächlich soviel Kraft hatte, um sich eigenständig herauszuarbeiten. Ich sage meinen Frauen auch immer sie sollen sich die Übung perfekt ausgeführt vorstellen, egal wie sie es können. Allerdings glaube ich mehr, dass man mit Aktivität größere Erfolge erreichen kann.

Antwort
von Winherby, 1

Also rein physikalisch gesehen ist das wirklich Blödsinn. Wenn solches möglich wäre, ich glaube dann hätten alle Männer 30 cm.....

Antwort
von Zweimal, 1

Richtig, das kann nicht sein.

Ohne Fleiß, kein Preis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten