Kann man mit Fibromyalgie noch als Putzfrau arbeiten?

3 Antworten

Die Antwort auf deine Frage kannst nur du dir geben! Deine Diagnose scheint noch recht frisch zu sein, daher ist deine Frage verständlich. Im Laufe der Zeit wirst du schon merken, was du deinem Körper zumuten kannst und was nicht. Allgemein lässt sich sagen, Bewegung ist für jeden Fibro-Patienten wichtig!

Um Betroffenen, wie dir, zu helfen richten wir gerade ein Netzwerk für von Fibromyalgie betroffene Menschen und deren Angehörige ein.

Dabei brauchen wir eure Hilfe!

Wenn Ihr:

  • Tips habt, die ihr mit anderen Teilen wollt
  • von Veranstaltungen rund um Fibromyalgie wisst
  • eure Selbsthilfegruppe vorstellen wollt
  • oder euch für den Newsletter anmelden wollt

meldet euch bei uns!

http://www.fibromyalgie-hilfe.webnode.com

Liebe Grüße, das Team der Fibromyalgie-Hilfe

Hallo, wenn Du es körperlich kannst, dann spricht da nichts dagegen. In nachstehendem Artikel wird ausdrücklich empfohlen, dass Bewegung sogar gut ist bei Fibromyalgie. Es wird hier zwar von sportlichen Betätigungen gesprochen, aber Du solltest Dich jetzt nicht pöötzlich extrem schonen, davon wird es leider nicht besser. Alles Gute. Gerda

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fibromyalgiesyndrom-ursachen-symptome-und-behandlung-a-875483.html

Ich würde denn Arzt dazu fragen. Wenn er aber von sich aus nichts sagt, das Du nicht mehr arbeiten kannst, gehe ich mal davon aus das es geht. Du machst ja bestimmt zu Hause auch denn Haushalt. Wenn Du bestimmt Dinge nicht gut machen kannst, wie auf eine Leiter steigen, oder ähnliches würde ich das beim Arbeitgeber ansprechen. Bewegung und Ablenkung von der Krankeit ist mit Sicherheit gut. Ich denke Du kannst es selbst einschätzen, ob Du das kannst, es ist ja meistens nur Stundenweise. Also vielleicht vorher nochmal mit dem Arbeitgeber und dem Arzt sprechen, das liegt aber auch in deiner Entscheidung. Im Prinzip bist Du nicht verpflichtet Krankheiten dem Arbeitgeber mitzuteilen. Was allerdings wichtig wäre, wenn Du arbeiten gehen möchtest, das Du für genug Entspannung dazwischen sorgst. Lg