Frage von Rurelei, 9

Kann man mit einer Knirschschiene auch die Vorderzähne beieinander halten?

Ist eine Knirschschiene so eine Platikschiene die man sich über die vorderen Zähne stülpt? Mit der müsste man doch dann auch Vorderzähne stützen können, die immer weiter auseinander gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 7

Hallo, da muss ich Dich enttäuschen.Wenn Deine Zähne auseinander wandern, brauchst Du entweder

  • eine herausnehmbare Zahnspange für die Nacht oder

  • eine vorübergehend fest eingesetzte Zahnspange oder

  • Brackets.

Darüber muss ein Kieferorthopäde entscheiden. Eine Knierscherschiene wird, wie Du ganz richtig geschrieben hast, nachts über die Schneidezähne gestülpt. Solltest Du eine Zahnspange bekommen, habe ich meine Zweifel, dass man das Beides gleichzeitig einsetzen kann. Frage den Kieferorthopäden. lg Gerda

Antwort
von sternschnuppi, 4

ich würde sagen, dafür brauchst du eine richtige Zahnspange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten