Frage von Gini1888, 67

Kann man mit einer Blinddarmentzündung 8 Monate rum rennen?

Support

Liebe/r Gini1888,

bitte achte in Zukunft darauf, deine Frage nicht so unmotiviert (viele Rechtschreibfehler) zu stellen.

Bedenke, dass es auf der anderen Seite immer noch Menschen sind, die sich die Mühe machen, dir vernünftige Antworten geben zu wollen. Deswegen sollte man sich als Fragesteller eben solche Mühe machen und eine gut zu entziffernde Fragestellung anbieten.

Dies hat schlicht und einfach mit gegenseitigem Respekt innerhalb der Community zu tun.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Nelly1433, 58

Hat ein Arzt festgestellt, dass eine Blindarmentzündung vorliegt oder handelt es sich lediglich um eine Vermutung?

Es gibt 2 verschiedene Formen von Blindarmentzündung. Wenn ein Arzt zur Operation rät, würde ich diese auf keinen Fall aufschieben. Die Schmerzen können sehr heftig werden. Und wenn es zu einem Durchbruch kommt, steht eine Notoperation an! Da ist eine 'geplante' OP auf jeden Fall 'angenehmer'.

Mediziner unterteilen eine Blinddarmentzündung in zwei Formen, die einfache und die destruktive Blinddarmentzündung.

Bei der einfachen Blinddarmentzündung ist das Gewebe zunächst nur entzündet. Im sogenannten katarrhalischen Stadium kann sich die Entzündung noch spontan zurückbilden. Die Schmerzen halten hier meist nur einige Stunden bis hin zu einem Tag lang an und eine operative Behandlung ist nicht notwendig.

Im seropurulenten Stadium hingegen ist die Entzündung stärker ausgeprägt und es bildet sich Eiter an der Entzündungsstelle. Diese Form kann innerhalb von 24 bis 48 Stunden in eine destruktive Blinddarmentzündung übergehen.

Das destruktive Stadium ist lebensgefährlich, da sich das entzündete Gewebe langsam selbst zerstört und es zum Darmdurchbruch kommen kann. Wie schnell sich eine einfache in eine destruktive Blinddarmentzündung umwandeln kann, hängt von der Ursache der Entzündung und von den gesundheitlichen Voraussetzungen des Betroffenen ab. Meist sprechen Ärzte von einem 48-Stunden Fenster. Das bedeutet, dass sich nach etwa 48 Stunden das Risiko für einen gefährlichen Darmdurchbruch stark erhöht und vorher unbedingt ein Arzt aufgesucht werden sollte.

Bemerken Sie also bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung Symptome wie Schmerzen und Übelkeit bei sich, sollten Sie am besten sofort einen Arzt aufsuchen. Je früher mit der Behandlung begonnen wird, desto schneller und einfacher erfolgt die Genesung. 

http://www.netdoktor.de/krankheiten/blinddarmentzuendung/symptome

Kommentar von Gini1888 ,

Alle Ärzte haben dies ausgeschlossen aber bin ein schisser und Google viel

Kommentar von Gini1888 ,

Insgesamt von fünf und die Diagnose lautet Rücken

Kommentar von Nelly1433 ,

Wer Dr Google konsultiert, findet meistens schlimme Krankheiten. Da würde ich der Diagnose der Ärzte vertrauen. Die haben den Patienten 'vor Augen' und können entsprechende Untersuchungen machen.

Tatsache ist: Rückenprobleme können sich auch als Bauchschmerzen äußern.

Also, den Ärzten vertrauen und sich nicht von Dr Google verrückt machen lassen!

Kommentar von Gini1888 ,

Ja das versuche ich ja mein Freund fragt auch ständig ob ich nicht ganz dicht bin und nimmt mir alles zum googlen weg. 

Ärzte haben mir sogar Psychologen empfohlen dies bezüglich und wegen Einbildung

Antwort
von dinska, 27

Nein, das kann man nicht, wenn es eine richtige Entzündung des Blinddarms ist. Die Schmerzen sind so stark, dass du gar nicht rennen kannst, du krümmst dich nur vor Schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community