Frage von Gabii, 112

kann man mit einem eingerissen nagel zum arzt gehen

Hallo ich habe meinen kleinen Fingernagel eingerissen und es tut höllisch weh soll oder kann ich damit zum Arzt gehen oder ist das unnötig ??

Antwort
von gerdavh, 112

Hallo, ob hier ein Arztbesuch angemessen ist, hängt davon ab, wie tief der Nagel eingerissen ist. Probier erstmal aus, ob die Schmerzen besser wird, wenn Du Arnicasalbe aufträgst und den Nagel mit einem Pflaster schützt. Sollte der Finger anfangen pochend zu klopfen, solltest Du das auf jeden Fall einem Arzt zeigen. lg Gerda

Kommentar von walesca ,

Solche Erste Hilfe kann man ja getrost auch erst einmal selbst anwenden! Da gebe ich @gerdavh völlig Recht. Sonst wären die Wartezimmer ja noch voller!!! Also bitte nur zum Arzt, wenn es schlimmer wird. LG

Antwort
von Friedelgunde, 103

Wenn nichts entzündet ist, brauchst du nicht unbedingt zum Arzt. Schaden tut es aber auch nicht, denn dieser kann die "Wunde" sauber reinigen und dir vielleicht auch ein paar Tipps zur Wundpflege geben. Aber wie gesagt, unbedingt nötig ist es nicht.

Sollte sich die Stelle jedoch entzünden, solltest du jedoch schon zum Arzt gehen. Eine Nagelbettentzündung kann extrem unangenehm werden. Eine Entzündung erkennst du daran, dass die Stelle gerötet, geschwollen, heiß und schmerzhaft ist. Gute Besserung!

Antwort
von pferdezahn, 93

Was soll da ein Arzt viel machen, ausser vielleicht ein Pflaster um deinen Finger kleben. Die Schmerzen werden bald nachlassen, und in einigen Wochen ist der Nagel nachgewachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community