Kann man mit der Ernährung das Hautbild verbessern?
Geht das? Was hilft bei trockener Haut mit Mitessern?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zur Hautpflege haben meine "Vorschreiber" ja schon bestens beraten. Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir noch raten, mal darauf zu achten, ob deine Haut auf bestimmte Lebensmittel negativ reagiert. Bei mir sind das ein paar Sachen, die ich total gerne mag - aber leider kriege ich davon Pickel: Rotkohl, rote Bete, Senf und Oliven. Ansonsten habe ich ebenfalls festgestellt, dass regelmäßige Peelings und Cremes, die keine "Schicht" bilden (s. bei katja74), das Hautbild innerhalb von ein bis zwei Wochen verbessern.
-
Antwort von katja74 02.04.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
selbstverständlich kann man das Hautbild mit besserer Ernährung verändern. Jeder kennt das aus der Pubertät; Schokolade = noch mehr Pickel. Die Ernährung hilft von innen und wie hier schon erwähnt, solltest du aber auch begleitend dazu die richtige Reinigung und Pflege anwenden. Regelmäßiges Peeling und Cremen unterstützt die Verbesserung. Bei der Reinigung solltest möglichst milde Reiniger kaufen. Jede Drogerie bietet eine günstige Hausmarke und auch eine von der Zusammensetzung hochwertigere Serie an. Bei der Pflege musst du unbedingt darauf achen, dass keine Inhaltsstoffe drin sind, die eine Schicht auf der Haut bilden. Diese Stoffe heissen meistens "Paraffinum Liquidium". Es handelt sich dabei um Mineralöle die aus der Industrie kommen und keine Verbesserung für die Haut bedeuten. Sind einfach nur günstig. Verzichte auf das und wenn dir dein Hautbild noch mehr wert ist, dann auch auf Parfüm. Da würde ich aber eher das Internet nach den richtigen Produkten durchforsten. In den Drogerien wird Massenware angeboten und in der Apotheke sind die Preise zu hoch.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gebe hilda recht mit der ernährung kann man veil machen auch der regelmäßige aufenthalt an der frischen luft ist wichtig und ein wenig sport zwecks besserer durchblutung. eine gute hautpflege(muß nicht teuer sein gibt auch tolle sachen im unteren preissegment in der drogerie auch bio)die morgens und abends angewendet wird stabilisiert bei mit essern hilft 1xwöchentlich ein peeling zur verbesserung beizutragen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das geht auf jeden Fall in gewissem Ausmaß. Generell sich gesund ernähren (also wenig Zucker, viel Gemüse und Obst) hilft auf jeden Fall dabei, das Hautbild zu verbessern. Manchmal kann auch Zink dabei helfen, die Haut zu verbessern.