Frage von Timelady, 123

Kann man in einer Reha in der Pflegestufe hochgestuft werden?

ich weiss das in kliniken wohl mögich ist wenn man da antrag auf pflegestufe stellt. Mir fällt nur gerade ein ob es in einer reha klinik auch möglich ist?

Antwort
von sonne123, 93

Hallo Timelady,

ich glaube nicht, das so etwas in der Reha möglich ist. Hilfe bei den Formalitäten schon. Der Entlassungsbericht könnte bei der Einstufung bzw bei dir wäre es ja die Höherstufung eine Rolle spielen. Aber wie gesagt eine Einstufung während der Reha, nein und meist findet die Begutachtung auch nur in den eigenen vier Wänden oder wenn das nicht mehr realisiert werden kann, in einer Pflegeeinrichtung statt. 

Mache dir bitte nicht so viele Gedanken bis zur Reha und versuche dich irgendwie abzulenken. In diesem Sinne alles Gute für dich und liebe Grüße

Kommentar von Timelady ,

Dann wäre also höchstens nach der reha möglich mit dem entlassungsbericht der reha.

Kommentar von sonne123 ,

Genau vorher in der Reha glaube ich keine Chance, aber du kannst ja dort direkt nachfragen und sie müßten gezielter eine Antwort geben können. LG 

Kommentar von Timelady ,

ja werde ich auch machen. Hoffe die wissen da dann bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten