Frage von Xprlx, 36

Kann man Halluzinationen bei einer Vollnarkose bekommen?

Hallo ich bin 16 und ich hatte innerhalb von einem Jahr bereits 12 Mandelentzündungen mit Eiter. Meine Mandeln sind total vernarbt und müssen jetzt LEIDER rausgemacht werden. Ich habe eigentlich kaum Angst vor der OP, sondern nur vor der Vollnarkose. Ich glaube es liegt daran, dass ich schon Angst vor normalen Schmerztabletten habe. Ich hab mal ein Antibiotika bekommen und habe davon starke Panikattacken bekommen, Schwindelgefühle und etc. und jetzt noch sowas wie eine Vollnarkose. Meine Mama und meine Schwester sagen mir zwar immer wieder, dass es nichts schlimmes sei und man nicht mal bis 10 zählen kann, jedoch nimmt mir dass nicht meine Angst weil die Familie einen ja eh nur aufmuntern will. Jetzt zu meiner Frage: Kann man bei einer Vollnarkose Panikattacken oder Halluzinationen bekommen? Ich habe wirklich mega mega mega Angst und zerbrich mir den Kopf immer mehr. Ich habe keine ausführliche Antwort im Internet gefunden und hoffe es kann mir hier jetzt jemand eine Antwort geben die mir meine Angst nimmt.. DANKE SCHON MAL IM VORRAUS❤️

Antwort
von alessam, 9

Hallo Xprlx,

Nein du bekommst da keine Halluzinationen. Am besten lässt du dir wie Mahut schon gesagt hat eine LMAA Tablette geben dann bist du schon vorher ganz ruhig und entspannt ( aber auch da hast du keine Halluzinationen.) und wenn dann die Narkose eingeleitet wird schläfst du ganz schnell ein ( vorallem wenn du die LMAA Tabletten bekommen hast) und wenn du wieder aufwachst, dann hast du alles schon hinter dir. Danach wirst du noch müde sein, dann schläfst du dich aus und dann ist alles in Ordnung danach.

Liebe Grüße und alles gute für die Operation!

Antwort
von Mahut, 23

Hallo Xprix,

du solltest dir nicht so große Gedanken um die Narkose machen, lass dir eine LMAA Beruhigungstablette vorher geben, dann wirst du gelassener.

Ich hatte vor 5 Jahren innerhalb von 4 Wochen eine große Operation, wo ich ca 30 Stunden in Narkose lag und anschließend noch 10 weitere kurz OP´s. mir ging es danach immer sehr gut, hatte überhaupt keine Nebenwirkungen,

Hatte noch einen Armbruch in 2014 auch da hatte ich eine OP und nach einiger Zeit mussten 2 mal die Schrauben entfernt werden.

Als ich aus den OP´s aufgewacht bin, bin ich immer gleich aufgestanden und habe mich bewegt.

Also du siehst, du brauchst keine Angst zu haben, da die Mandel OP eigentlich eine Kurz OP ist.

Alles Gute Mahut


Kommentar von Xprlx ,

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Kommentar von Mahut ,

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten