Frage von Partyschreck, 25

Kann man Getränke mit "Schuß" irgendwie erkennen?

Mir ist leider nun schon zwei Mal passiert, dass man mir etwas in mein Getränk gegeben hatte, als ich in der Disco war. Das letzte Mal war ich gerade in Berlin, ging mit ein paar Leuten abends noch aus und hatte ein Getränk. Plötzlich wurde mir ganz komisch, schwindelig und als wir dann die Disco verließen, weil mir nicht gut war, hatte ich das Gefühl in einem Tunnel zu sitzen. Ich möchte wenn möglich solche Dinge nicht mehr zu mir nehmen. Kann ich irgendwie feststellen, ob da etwas im Getränk ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilian, 25

Nein, man kann leider bei den meisten dieser Drogen mit seinen eigenen Sinnen nicht erkennen, ob etwas in dem Getränk ist oder nicht. Du kannst nur sicherstellen es diesen menschen so schwer wie möglich zu machen etwas unerwünschtes in dein Getränk zu mischen.

Auch auf die Gafahr hin, dass es paranoid klingt ein paar Tipps die ich mir selber angeeignet habe: Sieh den Barkeepern genau zu während sie dein Getränk mixen und lass dein Glas niemals unbeobachtet. Am besten ist es in der Disko sowieso wenn man sein Getränk in der Hand behält und es austrinkt, bevor man tanzen geht oder ähnliches. Lass das Glas am besten auch nicht bei Freunden. Es ist schnell passiert, dass sie abgelenkt werden, auch wenn sie eigentlich aufpassen wollten. Am sichersten ist es natürlich Flaschen zu bestellen. Da der Barkeeper sie vor deinen Augen öffnet und dir gibt kannst du sehr sicher sein, dass da kein Schund drin ist. Und es ist schwer unauffällig etwas in die Flasche zu schmeißen, wenn du sie die ganze Zeit in der Hand behälst.

Antwort
von CharlotteW, 20

Erkennen kann man das nicht. Entweder hast du Menschen dabei, denen du absolut vertrauen kannst, die ein Auge auf dein Getränk haben, oder du behältst es ständig selbst im Auge. Anders kann man sich davor wohl nicht hundertprozentig schützen.

Dass Barkeeper etwas reinmixen, halte ich für ein Gerücht. Dann wären die ihren Job schnell los ...

Antwort
von pferdezahn, 15

Egal wohin ich gehe, wenn ich mir ein Getraenk bestelle oder hole, dann moechte ich es auch in Ruhe und kalt geniessen, und es nicht eine halbe Stunde lang stehen lassen, bis es warm geworden ist. Sowie ich Mal den Tich verlassen muss, sollte mein Glas leer sein, dann kann man es von mir aus auch als Aschenbecher benutzen.

Antwort
von BlackOut95, 15

Ich glaube, testen kannst du das nicht. Du solltest wachsam sein, wer an dein Getränk kann. Ich z.B. gehe immer nur mitLeuten aus, die ich auch wirklich alle kenne und lasse mein Getränk nie allein, heißt ich trinke aus, bevor ich zur Toilette gehe o.ä..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten