Frage von 1panda, 24

Kann man etwas machen, dass sich die Zähne dicker anfühlen?

Hallo,

Ich habe schon immer sehr dünne Zähne bzw. meine ich immer das sie sehr dünn sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich dicker anfühlen? Welche Produkte könnten mir weiterhelfen? Ich benutze abundzu Elmex Gelee aber das verfolgt ja einen anderen Zweck. Würden Zahncremes für empfindliche Zähne evtl. Helfen? Oder dieses "biorepair"?

Antwort
von Tigerkater, 18

Ich bin sicher, diesen Wunsch können Dir keine Zahnpasten erfüllen. 

Es gibt meines Wissens auch kein anderes Verfahren, dies zu erreichen !

Antwort
von EdithMueller, 5

Leider können Zahnpasten die Zähne nicht dicker machen, sondern nur den vorhandenen Zahnschmelz schützen.

Du solltest die Zähne nicht direkt nach dem Essen putzen, sondern eine halbe Stunde warten - sonst kannst du den durch die Säure angegriffenen Zahnschmelz regelrecht runterbürsten.

Wenn die Zähne wirklich so dünn sind, dass sie kaputt gehen, kann man sie überkronen. Das ist allerdings aufwändig und teuer.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten